Textversion

Suchen nach:

37: Im Leben ist viel Sinn... Worum geht es bei all dem, was es gibt? Hat das einen Sinn? Ist in uns, um uns und über uns viel Sinn hineingegeben? Jedenfalls geschieht vieles zielstrebig. Manches verläuft nach einem intelligent...

38: Von der Schule des Himmels Beim Himmel geht es doch wahrscheinlich um Religion? Hier geht es beim Himmel um alles - bis hin zu den Milliarden Galaxien. Also auch um Astronomie! Ist es beim Sternenhimmel anders als beim Himme...

39: Großer Glaube für uns kleine Menschen Glauben da geht es um uns Menschen - das geschieht doch bei uns Menschen? Wir wissen nichts von einem Glauben anderer Lebewesen auf der Erde. Um etwas zum Glauben der Menschen zu bedenken, müsste m...

40: Der Himmel soll sich zeigen? Warum? Damit wir glauben, damit wir glauben können! Warum sollen wir glauben, an Gott glauben, an den Himmel glauben? Weil wir Menschen die Fähigkeit haben, uns auf Gott und den Himmel zu besinnen ...

41: Horizont mit Himmel und ohne? Könnten jetzt viele von den Generationen der neueren Zeit bekennen: Wir durften beim großen Glück in der Menschenwelt dabei sein? Sind damit auch wir vom zwanzigsten Jahrhundert gemeint, wir am Anf...